Entspannung und Gemütlichkeit zu Hause sind nicht nur auf dem Sofa oder vor dem knisternden Kamin möglich – auch das heimische Badezimmer kann ein Rückzugsort mit Regenerationswert sein. Kühle Fliesen und steriles Design sind schon lange passé. Wer neu baut oder sein Bad modernisiert, kann sein Badezimmer in eine Wellness-Oase verwandeln und gemütlich im Whirlpool liegen, saunieren und sich sogar mit Wärmebehandlungen Gutes tun. Wir von Münzer Sanitär und Heizung in Freiburg erläutern Ihnen gerne und unverbindlich Ideen und Möglichkeiten.
Ganz oben auf der Wellness-Wunschliste steht nach wie vor der Whirlpool. Ein Sprudelbad wirkt mit seinen massierenden Wasserdüsen entspannend auf die Muskulatur und kann bei Arthritis oder Rückenleiden sogar Schmerzen lindern. Wer sich am Blubbergeräusch stört, kann auf ein Entspannungsbad mit großer Wanne ausweichen.
Auch die Sauna wird heute immer öfter ins Badezimmer integriert. Da durchschnittliche Badezimmer häufig zu klein für den Einbau einer Sauna sind, haben verschiedene Hersteller platzsparende Modelle in Schrankgröße entwickelt. Von Baumarkt-Modellen raten Fachleute einstimmig ab – die Qualitätsunterschiede machen sich in der Praxis stark bemerkbar.
Mit kleinen Kabinen punkten auch Dampfduschen, die für Menschen mit Kreislauf- und Herzschwäche oder Gefäßerkrankungen geeigneter sind als Saunen. Im Idealfall verfügen sie über eine beheizbare Bank oder eine abklappbare Sitzgelegenheit. Glaspaneele weiten den Raum optisch.
Eine weitere Alternative zur Sauna sind Infrarot-Wärmekabinen, die im Unterschied zur Sauna nicht lange vorgeheizt werden müssen. Das spart Energie, außerdem ist die Montage einfach und der Anschluss über eine normale Steckdose möglich.
Ihr Wellness-Bad planen wir als Fachbetrieb für Sanitär und Heizung gerne in aller Ruhe mit Ihnen. Vereinbaren Sie einen Termin mit Michael Münzer Sanitär und Heizung in Freiburg – wir beraten Sie kompetent und zuverlässig!
Mail: info@muenzeronline.de
Was denkst du?