Heizsysteme – oder schlicht gesagt Heizungen – gehören so selbstverständlich zu unserem alltäglichen Leben wie warmes Wasser oder eine Waschmaschine. Dabei werden herkömmliche Heizkörper zwar mehr und mehr durch Fußbodenheizungen ersetzt, aber es gibt noch eine Alternative: außergewöhnliche Heizkörper.
Diese Variante an Heizmöglichkeiten ist nicht nur optisch ein Hingucker, sondern bietet mit elektronischen Thermostatventilen die Möglichkeit, die Temperaturen äußerst präzise zu regeln. Münzer Sanitär und Heizung in Freiburg klärt über technische Details auf und präsentiert verschiedene Heizkörper-Ausführungen mit besonderem Design.
Dass gewöhnliche Heizkörper nicht unbedingt gestalterische Schmuckstücke darstellen und oftmals gar nicht einfach in das Wohndesign integriert werden können, kennt jeder Inneneinrichter und jeder, der schon einmal ein Haus gebaut hat.
Im besten Fall wirken Heizkörper-Modelle wie ein Teil der Einrichtung oder treten so bescheiden in den Hintergrund, dass sie als Wärmequelle gar nicht mehr auffallen.
Aber wie sehen nun außergewöhnliche Heizkörper aus? Mit waagrechten Flachrohren in stylischem Schwarz (oder bunten Farben) und ausklappbaren Handtuchhaltern kann ein schlichtes Bad einen modernen Touch bekommen. Von Natursteingranulat über Echtglas bis zu den klassischen Radiatoren mit 50 oder 90 Millimeter Abstand zwischen den Rippen ist die Bandbreite an außergewöhnlichen Formen und Materialien groß.
Wer technisch auf der Höhe der Zeit sein will, regelt die Temperatur seiner Heizkörper elektronisch – auch von unterwegs per App vom Smartphone.
Michael Münzer Sanitär und Heizung aus Freiburg berät Sie kompetent zu allen Fragen der Sanitärinstallation und Heizung. Rufen Sie uns an und vereinbaren Sie jetzt einen Termin!
Mail: info@muenzeronline.de
Was denkst du?